Rosa Axolotl - das Hörspiel darf endlich auf die Welt kommen!

Geschrieben habe ich es schon vor 8 Jahren! Und auch hier war es wieder wie bei vielen Dingen, die ich mache: Ohne irgendeine konkrete Ahnung von der Materie zu haben - weder bin ich ein ausgesprochener Hörspiel-Fan, geschweige denn, habe ich gelernt oder mich wenigstens informiert, wie man eine Hörspiel-Geschichte schreibt, produziert und aufnimmt - hatte ich einfach "so ein Gefühl", ich müsste das tun: Ein Hörspiel schreiben. Über ein rosanes Axolotl. Und das habe ich einfach getan. So gut wie in einem Rutsch. Aber dann, ja dann kamen mir da zwei Kleinkinder dazwischen und ich traute mir überhaupt nicht zu, mein Drehbuch in ein echtes Hörspiel mit Liedern und Sprechern und allem drum und dran zu produzieren.

Also schrieb ich Verlage an und bekam einige wirklich freundliche und wohlwollende Absagen, oft auch keine Reaktion und gab es irgendwann auf. Es geriet aber auch nie in Vergessenheit, denn ich dachte immer wieder wehmütig daran...man müsste doch echt mal....

Einmal durfte es in etwas abgewandelter Form mal aufleben, als meine Freundin Juli es im Rahmen ihrer Ausbildung zur Musikpädagogin in ein musikalisches Mitmachkonzert für Grundschulkinder umwandelte. Bei einem dieser Konzerte durfte ich sogar dabei sein - ein tolles Erlebnis, die Kinder lachen zu hören zu Szenen, die ich geschrieben habe!

Vor einigen Monaten - noch auf unserer langen Reise (ja, das ist eine andere Geschichte...das passiert, wenn man seine Homepage jahrelang vernachlässigt) - bekam ich Post von einer Frau, die meine Lieder gehört hatte und auf meiner Homepage gelandet war und mich fragte, was denn aus Rosa Axolotl geworden sei. Tja, was war daraus geworden? Hier war doch noch etwas offen, etwas nun endlich auf die Welt kommen darf.

Und das Beste: Meine Kinder sind jetzt sogar alt genug, selbst in dem Hörspiel mitwirken zu dürfen und so spricht Theo nun eine der Hauptrollen Tico.

Liebe Grüße!! Eure Tina